Die Vorteile von Print

Weihnachten steht vor der Tür und wer noch Anregungen und Ideen für seine Weihnachtskarten, Verpackungen, Displays oder ein Weihnachtsmailing braucht, kann uns gerne  ansprechen und/oder in der DMH besuchen kommen.

Wir halten dutzende hochwertige und ansprechende Muster von Weihnachtskarten bereit und können diese auch noch zeitnah für Sie umsetzen.

Laut einer Studie der Hochschule der Medien in Stuttgart, in Kooperation mit der Heidelberg Print Academy, wird Printwerbung positiver bewertet als Werbung im Web Bereich. Hierbei wird deutlich, dass das Printmedium im Vergleich zur Onlinewerbung als nicht störend empfunden wird und beim Konsumenten bewusst zugelassen wird.

Glaubwürdigkeit: es ist nachgewiesen, dass abgedruckte Werbebotschaften und Informationen glaubhafter wahrgenommen werden, als digitale Werbung.

Haptik und Geruch: Die Haptik, die Printwerbung im Vergleich zu Onlinewerbung bietet verstärkt die Sinneseindrücke des Menschen. Beim Anfassen eines Mailings werden zusätzliche Hirnareale aktiviert, welche die Wahrnehmung des Betrachters positiv beeinflussen können. Außerdem kann gedruckte Werbung mit Duftlacken auch den Geruchssinn positiv ansprechen.

Gestalterische Möglichkeiten: Durch aufwendige Gestaltung und Veredelung kann das Produkt entsprechend dargestellt, anschaulich erklärt und somit ein höheres Interesse beim Betrachter geweckt werden.

Print lässt sich hervorragend mit online Aktionen verknüpfen und verbinden. Das Ergebnis ist messbar.

Intensivere Auseinandersetzung: Die erhöhte Glaubwürdigkeit, Haptik und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten haben zur Folge, dass eine intensivere Auseinandersetzung mit der Werbebotschaft erfolgt. Der Kunde wird stärker aktiviert als z.B. bei Newslettern und die Aufmerksamkeit bleibt längerfristig erhalten.

Werbung mit regionalem Bezug: Print Werbung kann gezielt dort eingesetzt werden, wo sie auch von Interesse ist. Das verringert die Streuverluste und erhöht die Aufmerksamkeit und das Interesse für regionale Produkte.